Banner - Über uns

Aggertalsperre

Artikel Über uns - Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

auf der Internet-Seite des LIONS CLUBS Gummersbach-Aggertal. Sie können hier sowohl etwas über die internationale Vereinigung der LIONS CLUBS erfahren als auch unseren Club und seine Aktivitäten kennen lernen.

Unser Club Gummersbach-Aggertal wurde 1992 als gemischter Club gegründet. Wir haben Stand 01.12.2022 36 Mitglieder davon 18 Frauen.

Mit Engagement und Einsatzbereitschaft wollen wir überall dort helfen, wo Hilfe benötigt wird  – in unserer eigenen Verbandsgemeinde und auf der ganzen Welt.

Unser Ziel ist es Hilfsbedürftige sozial, gesellschaftlich und kulturell zu unterstützen. Dies machen wir einerseits „lokal“, andererseits schauen wir aber auch über den Tellerrand hinaus und sind uns bewusst, Teil einer großen international tätigen Organisation zu sein.

Wir wollen dabei sowohl eigene Projekte initiieren als auch nützliche Projekte von Partnerorganisationen unterstützen. Übergeordnetes Ziel ist dabei die Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Stiftung von Lions Clubs International (LCIF) gewährt jährlich Zuschüsse in Millionenhöhe, um weltweit humanitäre Hilfe zu gewährleisten. Neben sozialen Zielen fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Teaser Projekte-Spende

Jede Hilfe zählt.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir helfen, wo wir können.

Sie wollen unsere Projekte kennenlernen?