Spende Friedensdorf Oberhausen April 2020

Auf dem Höhepunkt der der Corona-Pandemie in Deutschland erreichte uns am 25.03.2020 ein dringender Spendenaufruf unseres Distrikt-Governor 111RS, Burkhard Lingenberg.

Das Friedensdorf in Oberhausen war auf Grund des Wegfalls erheblicher Spendensummen durch den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lock down in große finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Die Versorgung der dort lebenden ca. 170 Kinder und Jugendlichen aus den Krisen- und Kriegsgebieten unserer Erde war durch Wegfall der finanziellen Mittel und die fehlende Möglichkeit der Rückkehr in ihre Heimatländer in hohem Maße gefährdet.

Durch diesen besonderen Spendenaufruf an die Mitglieder unseres LC, der durch unsere Präsidentin Birte Jung-Hollmann unterstützt wurde, konnte der Lions Club Gummersbach-Aggertal am 18.04.2020 eine Summe von 1950,00 Euro an das Friedensdorf überweisen.

Die Dankbarkeit hierüber war sehr groß.

Diese finanzielle Hilfe unserer Mitglieder unterstreicht erneut deutlich die seit vielen Jahren bestehende Verbindung zum Friedensdorf Oberhausen, das immer wieder Ziel unserer Spenden war und verdeutlicht unsere Bereitschaft auch und gerade in schwierigen Zeiten, wirksame Hilfe zu leisten, wo sie besonders nötig ist.

Dr. Uwe Wintersohl, VP